Kay's Piaggio VESPA Logo.
(c) Kay 2012.
(c) Kay 2012.

Piaggio VESPA LX 50.

Garagenfahrzeug, erster Hand, unfallfrei, sehr guter Zustand. Optisch fast unverändert, nur am Auspuff und bei den Spiegeln kleine Verbesserungen.
  • Offizielle Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h.
  • Tachohöchstwert: Circa 100 km/h (Anschlag).
  • Reale Höchstgeschwindigkeit (2015): 101,2 km/h.
  • Reale Höchstgeschwindigkeit (2017): 105,35 km/h.
Die Messungen wurden durch unterschiedliche iOS-Apps durchgeführt (SIP App Scooter Tool und Autobahn GPS Tacho).
  • Erstzulassung: 20. Juni 2011, erster Hand. Kein Reimport, sondern vom offiziellen Vespa-Händler.
  • Fahrgestellnummer: ZAPC381010009XXXX. Schlüsselnummern: HSN 4013 / TSN C38 (Var. 1 - Vers. 01). Abgasnorm Euro 2.
  • Farbe: Weiß (Montebianco).
  • Motor: 2-Takt, Hubraum: 49 cm³ (70 cm³ nach Umbau), Kühlung: Luft, Getriebe: Automatik, Starter: Elektrisch.
  • Offizielle Leistung: 3,2 kW bei 7.500 U/min, offizielles Drehmoment: 4,4 Nm bei 6.500 U/min.
  • Reale Leistung: Datenblatt vom Prüfstand folgt.
  • Bremse vorn: Scheibe Ø 200 mm, Bremse hinten: Trommel Ø 110 mm.
  • Felge vorn: 11 x 2,50 mit Bereifung 110/70, Felge hinten: 10 x 3,00 mit Bereifung 120/70.
  • Leergewicht: 104 ± 5 kg, Zulässiges Gesamtgewicht: 290 kg, Tankinhalt: ca. 8 Liter Super Bleifrei.
  • Kilometerstand: Erst 9.947 km.
  • Inspektionen:
    • Inspektion A (1.000 km): 731 km - 16. Juli 2011 (€ 91,19).
    • Inspektion B (5.000 km): 4.408 km - 23. Juni 2012 (€ 60,00).
    • Inspektion C (7.500 km): 7.279 km - 19. August 2013 (€ 58,19).
    • Inspektion D (10.000 km): 9.821 km - 06. April 2017 (€ 183,11).
  • Größere Wartungsarbeiten im Winter 2016 / 2017:
    • Austausch des Vorder- und Hinterreifens gegen sportlichere "Heidenau".
    • Neulackierung Auspuff mit Hitzeschutz.
    • Einbau einer Sportzündkerze: NGK Iridium IX.
    • Wechsel des Luftfilters: Malossi Red Sponge.
    • Wechsel des Antriebsriemens und Ölpumpenriemens.
  • Besonderheiten:
    • Malossi Variator.
    • Malossi Primärgetriebeübersetzung 17,67 mm (16/37 im Variomatikdeckel).
    • Sito Plus Auspuff.
    • Malossi 70 cm³ Vergaser (wird nicht im Straßenverkehr eingesetzt, sondern ausschließlich auf der Rennstrecke).
  • Meine ehemaligen Maschinen: DUCATI 848, DUCATI Monster 696, DUCATI 748S.
Bei Interesse erreichen Sie mich ausschließlich mit Hilfe des Kontaktformulars auf dieser verlinkten Seite. Ich werde mich dann umgehend bei Ihnen melden.
Pictures, images and info: © Kay 2011-2017. Impressum & Kontakt
(c) Kay 2012.
(c) Kay 2012.
(c) Kay 2012.
(c) Kay 2017.
(c) Kay 2016. Aufgenommen im April 2016
(c) Kay 2015.
(c) Kay 2017.